Riesen-Baumscheiben einer Buche

Was für ein Baumstamm! Anfang März haben wir in der Nähe von Crailsheim eine Buche mit einem Durchmesser von bis zu 1,20 Meter in Scheiben gesägt. Der Baum war schon teilweise morsch und musste gefällt werden, sodass wir von Albtisch.de der uralten Buche nun ein neues Leben schenken. Bis es soweit ist, werden wir uns aber noch in Geduld üben müssen, da das Holz zunächst trocknen muss.

Die Säge-Aktion war ein wahrer Kraftakt. Allein um ein Stammstück von einem Meter Länge aufzustellen, hat es einen Traktor samt Seilwinde gebraucht. Anschließend konnte gesägt werden. Insgesamt haben wir 18 Scheiben gesägt, die irgendwann als Couchtische in neuem Glanz erstrahlen werden.


Vorreservierungen werden natürlich gerne schon angenommen 😉

Euer Team von Albtisch.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert