Neue Holzscheiben: Baumfällung mit Opa

Im November 2022 ging es endlich mal wieder in den Wald. Wir waren in unserem Waldgrundstück in Albstadt-Tailfingen auf der Schwäbischen Alb. Gemeinsam mit Rene´s Großvater mussten einige Fichten gefällt werden, die entweder krank oder kaputt waren. Wir haben hart gearbeitet und einiges an Holz verarbeitet. Und wer hart arbeitet, muss sich auch stärken. Rene´s Oma hat wie immer ein herzhaftes Vesper vorbereitet und es hat geschmeckt – siehe Titelbild 😉

Dank unseres Kooperationspartner svh24.de durften wir bei dieser Gelegenheit eine Akku-Kettensäge von DeWalt ausprobieren. Das Ganze haben wir auch in einigen Videosequenzen festgehalten und es ist daraus sowohl ein Lehr- als auch ein Testvideo entstanden.

Bisher waren wir immer nur mit unserer Benzin-Kettensäge im Wald unterwegs und es war eine ganz neue Art des Arbeitens. Kein anstrengendes Starten der Kettensäge mehr, deutlich weniger Lärmbelästigung und das Ganze dann auch noch emissionslos – coole Sache!

Schaut Euch das Video an und lasst uns gerne wissen, wie ihr es findet.

Euer Team von Albtisch.de

Maxi & Rene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert